Leistungen

Aufgrund unserer perfekten räumlichen Vorraussetzungen und Praxisausstattung, speziell aber wegen unseres hohen Fortbildungsniveaus sind wir in der Lage, das gesamte Spektrum der klassischen Physiotherapie abzudecken. Wir besitzen sämtliche Kassenzulassungen – auch für Krankengymnastik am Gerät – und bieten Ihnen eine umfassende Therapie bei folgenden Krankheitsbildern:

Wobei wir Ihnen helfen

Nervenerkrankungen
Schlaganfall, Multiple Sklerose, Morbus Parkinson, Querschnittslähmung, Demenz, Alzheimer
Wirbelsäulenerkrankungen
Bandscheibenvorfall, Skoliose, Blockaden, Muskelschwäche, Muskelverkürzungen, Morbus Bechterew, Wirbelbrüche
Orthopädisch-chirurgische Erkrankungen
Implantate von Kniegelenken, Hüftimplantate, Knochenbrüche, Gelenkverstauchungen, Bandverletzungen, Bänderrisse aller Art

Womit wir Ihnen helfen

Physiotherapie
Krankengymnastik, KG am Gerät, Krankengymnastik auf neurophysiologischer Basis PNF, Manuelle Therapie, Kinesiotape, Trigger-Punkt Therapie, Akkupressur, Faszientherapie und Kiefergelenkstherapie
Klassische Massage, Bindegewebsmassage BGM, Manuelle Lymphdrainage
Krankengymnastik-Neuro
Aufgrund einer 2-jährigen Zusatzqualifikation bin ich autorisiert, Patienten/innen mit Nervenerkrankungen zu behandeln. Das Krankheitsspektrum zieht sich von Lähmungen über Schlaganfälle, Morbus Parkinson und Multipler Sklerose bis zu sehr selten auftretenden Erkrankungen wie Chorea Huntington oder Polytraumata. Das Arbeiten mit neurologisch erkrankten Patienten bleibt immer interessant, da ich es spannend finde zu beobachten, wie sich Patienten und deren Fähigkeiten verändern.
Kiefergelenksbehandlung
Speziell bei therapieresistenten Problemen im Schulter-Nacken-Bereich, der Halswirbelsäule und des gesamten knöchernen Schädels hat sich in den letzten Jahren eine ganz neue Therapie entwickelt: die Kiefergelenkstherapie. Ich bin immer noch überrascht, welch großen Einfluss diese kleinen Gelenke für unser Wohlbefinden haben.
BIG-Therapie (LSVT)
Seit 2014 bin ich authorisierter LSVT BIG Therapeut und kann Ihnen diese neue aber überaus effektive Therapie speziell für die Behandlung von Morbus Parkinson-Patienten anbieten. In den USA entwickelt, zeichnet sich diese junge Therapieform durch eine komplett neue Herangehensweise an das Krankheitsbild M. Parkinson aus. Weitere Informationen zu diesem Thema und eine Liste der zertifizierten Therapeuten finden Sie unter www.lsvtglobal.com
Magnetfeldtherapie
Pulsierende Magnetfelder haben positiven Einfluss auf unseren Körper. Durch die Verwendung der Hochleistungsgeräte BEMER 3000 der Firma Innomed können wir eine gezielte Therapie anbieten.
Spezielles
Naturmoorfango, Moxa-Therapie, Magnetfeldtherapie, Spiegeltraining, Koordinationstraining mit posturomed
Hausbesuche
Sie sind nicht in der Lage zu uns zu kommen? Wir kommen gerne zu Ihnen nach Hause oder behandeln Sie in einer Pflegeeinrichtung. Selbstverständlich können Sie unsere Leistungen im gesamten Stadtgebiet Bamberg in Anspruch nehmen. Ärztliche Verordnung, Krankengymnastik mit Hausbesuch genügt.